• Haben Sie Fragen?
  • Tel. 01 263 35 58
  • praxis@neurologie1220.at
  • 1220 Wien, Schüttaustrasse 32-40/9/3+4 | Urlaub: 21.4.-22.4., 20.5., 6.6.-20.6.22

Dr. Albert Syen

Dr. Albert Syen, Msc

  • – Arzt für Allgemeinmedizin
  • – Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien absolvierte ich zunächst meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie an mehreren Spitälern in Wien.

Ich wollte immer schon sowohl Allgemeinmediziner, als auch Neurologe und Psychiater sein.

Als ich dieses Ziel nach 10 Ausbildungsjahren in einer Lehrpraxis und verschiedenen Spitälern erreicht hatte, wollte ich aber noch einmal etwas Neues ausprobieren und verließ daher das Krankenhaus.

Ein Jahr lang arbeitete ich hauptberuflich als Facharzt an einer Drogeneinrichtung und führte eine Privatpraxis.

2003 eröffnete ich eine allgemeinmedizinische Kassenordination im 22. Bezirk und an gleicher Adresse eine Privatordination für Neurologie und Psychiatrie.

Die Anforderungen der Praxis führten zu einer Erweiterung meiner Erfahrungen sowohl in der Allgemeinmedizin, als auch in Neurologie und Psychiatrie, die ich auch in zahlreichen Fort- und Weiterbildungen und einem Masterstudium in interdisziplinärer Schmerztherapie reflektierte.