Viele Anliegen können per Mail (praxis@allgemeinmedizin1220.at) erledigt werden.
Die Erledigung erfolgt so schnell wie möglich, spätestens aber bis zum Ende des folgenden Werktages.
Geeignet für eine Erledigung per Mail sind:
- Bestellung von Medikamenten zur Verschreibung per e-Medikation.
- Arbeitsunfähigkeitsmeldung/Krankmeldung: Es erfolgt ein persönlicher telefonischer Rückruf durch mich. Bitte geben Sie Ihre aktuelle Telefonnummer in dem Mail an und stellen Sie sicher, dass Sie erreichbar sind. Die Arbeitsunfähigkeitsmeldung wird erst im Zuge des Rückrufes auch tatsächlich ausgestellt.
- Anforderung eines kurzen telefonischen Rückrufes (bitte aktuelle Telefonnummer angeben)
- Vorinformation vor einem geplanten Termin
- Anfragen aller Art.
Nicht geeignet für eine Erledigung per Mail:
- Konkrete Terminvereinbarungen (diese sind telefonisch unter 01/ 26 33 558, oder online durchzuführen)
- Sehr dringende Anliegen (Erledigung spätestens bis zum Ende des
folgenden Werktages) - Anliegen, die eine körperliche Untersuchung erfordern. Vorinformation ist aber möglich.